Freitag, 24. August 2012

Service á la Mehdorn

Heute morgen um 9:15 Uhr hätte ich mit Air Berlin von Berlin-Tegel nach München fliegen sollen. Hätte ich, ging aber nicht, denn der Flug wurde annulliert. Erfahren habe ich davon, als ich eine Stunde vor Abflug auf dem Flughafen durch die Sicherheitskotrolle wollte. Ein ausgefallener Flug, das kann passieren.
Was nicht passieren sollte, das ist das: Danach stand ich rund eine Dreiviertelstunde in einer nicht enden wollenden Schlange am Air Berlin Ticket Counter und wartete darauf, dass etwas geschah. Es wäre vielleicht schneller gegangen, wenn nicht nur drei Ground-Stewardessen sich darum bemüht hätten, die rund 100 gestrandeten Passagiere irgendwie vom Hof zu kriegen. Als ich schließlich dran war, war die Lufhansa-Maschine um 9:35 Uhr bereits weg. Die Dame am Counter musste endlose Codes eingeben, um mein Ticket umzubuchen - die Online-Programmierung der Marssonde Curiosity kann kaum anspruchsvoller sein. Dabei habe ich übrigens auch erfahren, weshalb der Flug heute morgen ausgefallen ist: In Palma de Mallorca ist ein Flugzeug mit Defekt ausgefallen - und diese Sache hat sich dann bis Tegel fortgepflanzt. Das hätte man den Wartenden auch einmal zeitnah mitteilen können, zusammen mit einem Kaffee oder einem Mineralwasser.
Immerhin, nach zähem Kampf mit der Konsole hat mich die Frau auf Lufthansa umgebucht. Mein Flieger geht um 11:20 Uhr. Kommentar eines Facebook-Kontaktes zu der Sache: "Was fliegst Du auch mit einer fast bankrotten Airline?"

1 Kommentar:

  1. in der Zeit könnte man entspannt mit Чайка (ge)fahren werden :)

    AntwortenLöschen