Mittwoch, 3. September 2014

Neuer Hut - 2nd Edition

Vor viereinhalb Jahren habe ich mir einen neuen Helm gegönnt, einen Caberg Sintesi. Jetzt hat der Caberg einen Nachfolger gefunden:

 

Wer genau hinsieht entdeckt Parallelen, und die haben einen Grund: Der Neue ist ein Blauer Loft Fluo - und er ist, bis auf die auffällige Lackierung und ein paar Details, baugleich mit dem Alten. Caberg kennt man, aber wer zum Henker ist Blauer? Blauer ist eine Trendmarke, die sich damit rühmt, unter anderem diverse US-Polizeieinheiten auszurüsten. Seit einiger Zeit macht Blauer auch in Motorradhelmen - und baut sie natürlich nicht selbst. So war ich sehr überrascht, einen Klapphelm in der Größe 3XL im Blauer-Sortiment zu finden, eine echte Rarität auf dem Helmmarkt. Und als ich ihn sah, habe ich schnell erkannt, dass zumindest die Schale baugleich mit dem Caberg Sintesi ist. Der Rest ist es übrigens auch, nur das Innenfutter haben sie durch einen Lärmschutzkragen ergänzt. Das dürfte den Loft etwas leiser machen als den Sintesi - schlecht wäre das nicht. 

Der Caberg Sintesi hat mich über 40.000 km durch ganz Europa begleitet. Ich hoffe, der Blauer wird ein ebenso treuer Begleiter.

Keine Kommentare:

Kommentar posten