Donnerstag, 14. Juli 2011

Km 52.224: Okertalsperre

Img_20110714_143104

Der Harz als Motorradrevier wird irgendwie überschätzt : Straßen voller Schlaglöcher, extreme Tempolimits und der Harzer am Steuer...

(Sollte heute Nachmittag um zwei raus, hat aber nicht geklappt)

Posted via email from frank kemper's posterous

1 Kommentar:

  1. Gut, ich fahre kein Motorrad, aber ich kenne den (West-)Harz besser als es mir lieb ist. Deshalb ein paar Kommentare:

    1. Mit Streckenkenntnis und trockener Straße trifft Tempoloimit x 1,75 meistens die Grenze des Vertretbaren ganz gut.
    2. Das Problem sind nicht die Harzer (Einheimischen), sondern die Rentner und Touris.
    3. Tja, die Straßen selbst sind alle 30+ Jahre alt. Aus dieser Zeit kommt wohl auch der Ruf des Biker-Freizeitparks. Inzwischen sind die Straßen aber runtergeritten und Geld für neue Oberflächen ist sowieso keins da.
    4. Die niedrigen Tempolimits und die Radarfallen sind wohl eine Kombination aus leeren Kassen und Überzeugungstätern in der Verwaltung. Insbesondere in und um Bad Harzburg gibt es eine für Niedersachsen einzigartige Blitzerdichte. An meinem Lieblingsblitzer (B4, Marienteichbaude) muss ich sogar auf geschlossener Schneedecke bremsen. Und nicht wegen der mittelgefährlichen Kurve.

    Insgesamt sind die geilen Motorradstrecken IMHO sowieso nicht die Bundesstraßen. Da sind zu viele Autos unterwegs.

    Gute Fahrt für den Rest-Trip und komm gut nach Haus!
    Olaf

    AntwortenLöschen