Donnerstag, 19. März 2009

Ende einer E-Mail-Adresse

Kempers gibt es eine ganze Menge - allein im Telefonbuch von Hannover gab es 40 Einträge, als ich das letzte Mal nachgezählt habe. Als Kemper eine vernünftige Domain auf den eigenen Namen registrieren - vergiss es. Als ich mir vor acht Jahren meine Kemperzone registrierte, war das ebenfalls schon so: Kemper.de gehört zu einer Firma für Ablufttechnik, Kemper.com ist eine Versicherung, Kemper.net eine Investmentbank und Kemper.org eine Militärakademie(!).
Wie kommt man also an die Traum-E-Mail-Adresse frank@kemper.de? Ganz einfach: Indem man eine E-Mail an webmaster@kemper.de schreibt und anfragt, ob die Firma Kemper nicht einfach eine Mail-Weiterleitung von frank@kemper.de einrichten könnte. Die Antwort kam nach einer Viertelstunde: Ja, man kann und ist erfreut, mir einen Gefallen tun können. Toll! Hätte ich damals eine Schweißplatz-Abzugshaube gebraucht, ich hätte sie sofort bei Kemper gekauft.
Seit kurzem funktioniert frank@kemper.de nicht mehr, und heute hat mir der freundliche Webmaster, der damals so nett war, die Weiterleitung einzurichten, auch erklärt warum: Kemper setzt jetzt einen neuen Spamfilter ein, der bei Adressen überprüft, ob entsprechende Mailboxen im Unternehmen vorhanden sind.
Schade, frank@kemper.de war schon sehr cool - und so leicht zu merken.

1 Kommentar:

  1. Kannst ja mal kucken, ob Du in Eritrea eine Domain registrieren kannst - frank@kemp.er hätte ja auch was.

    AntwortenLöschen