Samstag, 28. März 2009

Mein erstes Roadmovie

Erster Versuch: Heute habe ich eine Halterung für eine Digitalkamera an mein Motorrad geschraubt, und zwar rechts neben den Kühler - dort war noch Platz für eine Verschraubung. Dann meine Canon Powershot A590 IS draufgeschraubt und losgefahren, einmal um den Block. So also sieht Motorradfahren aus - zumindest aus der Perspektive meiner rechten Kniescheibe.



Dramatisch, nicht? Dabei bin ich bei der Testrunde kaum einmal schneller als 30 km/h gefahren. Bevor ich größere Roadmovie-Projekte angehe, müssen allerdings noch einige Feinheiten gelöst werden. Die Kamera braucht einen Schutz gegen Regen, Rollsplitt und Insekten mit Todessehnsucht. Außerdem muss ich sie wohl etwas gegen Vibrationen schützen, denn die schaden nicht nur der Bildqualität, sondern sicherlich irgendwann auch mal der Kamera.

1 Kommentar:

  1. Nette Idee, Frank, so lerne ich deinen Laimer Kiez mal kennen - "Loam down under".

    Gruß, Sascha

    AntwortenLöschen